Unsere Partner

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern und Partnern, ohne deren Mithilfe wir unsere umfangreiche Vereinsarbeit nicht organisieren und finanzieren könnten.

Ansprechpartner Sponsoring: Prof. Dr. Rolf Güdemann und Marianne Pomplun
 

 

 

 

 

 

 


    
Budget: Die Ausgaben wachsen Jahr für Jahr entsprechend der Entwicklung des JSV. Fast je ein Drittel der Kosten verursachen Trainingsbetrieb, Geschäftsstelle und Wettkämpfe. Über den Leistungssportbereich und die Bundesliga kommen aber auch hohe Zuschüsse und Sponsoringleistungen. Die Mitgliedsbeiträge machen etwa ein Drittel der Einnahmen aus.

Sport-Zuschüsse: Rund ein Drittel der nötigen Einnahmen erfolgt durch Zuschüsse zum Leistungssport oder zur Bundesliga, etwa durch den Landessportbund oder von Sponsoring-Partnern. Je erfolgreicher der JSV auf Wettkämpfen abschneidet, desto besser stehen die Chancen auch für zukünftige Förderungen, die jedes Jahr neu verhandelt werden müssen.

Sozial-Zuschüsse: Ein weiteres Drittel wird durch Spenden, Projektanträge und Werbung akquiriert. Gerade im sozialen Bereich (Hausaufgabenhilfe, Kita-Kooperationen, Inklusion etc.) ist der Verein auf finanzielle Unterstützung durch Dritte angewiesen, da hier Mitgliedsbeiträge oft gar nicht oder nur ermäßigt erhoben werden.

Matten-Spenden: Eine Spende über 60 Euro hilft dem Verein viel. Beim Bau des Judomaxx wurden davon neue Judomatten angeschafft. Auch konnten Inzwischen andere Wünsche dadurch realisiert werden: ein neuer Vereinsbus, neue Sportgeräte oder ein neuer Beamer. Es gibt immer wieder Sachen, die angeschafft werden müssen und die über eine Matten-Spende mitfinanziert werden. Wir freuen uns deshalb über jede einzelne Spende!

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links