Integration

Im Judo-Sportverein Speyer ist jeder willkommen. Ganz egal, ob groß oder klein, jung oder alt, sportlich ehrgeizig oder eher gemütlich ... Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und sind wie in einer großen Familie füreinander da. Seit 2005 ist der JSV anerkannter Stützpunktverein des DOSB-Programms "Integration durch Sport". Wir laden Kinder und Familien mit Migrationshintergrund ausdrücklich in unseren Verein ein, nicht nur zu den Sportangeboten, sondern auch zu Freizeitaktivitäten und zum gemütlichem Beisammensein nach dem Sport. Mädchen und Frauen, Erwachsene im mittleren Alter, Seniorinnen und Senioren und sozial Benachteiligte zu erreichen, liegt uns dabei besonders am Herzen. Deshalb bieten wir bei Bedarf reduzierte Mitgliedsbeiträge an. Doch das ist nur der erste Schritt. Integration ist ein Prozess, der uns alle in unserer Gesellschaft angeht und natürlich auch alle im Verein. 

Die Speyerer Sportvereine haben auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik reagiert und bieten kostenlose Sportangebote für Flüchtlinge und Asylbewerber/innen an:

"Welcome"-Flyer
 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links