Judo Anfängerkurs startete am 13. Januar

Trainerin Alex freute sich über viele Mädchen in ihrem neuen Anfängerkurs, der am Montag, 13. Januar im Judomaxx startete. Während Sarah die Eltern über die pädagogischen Aspekte von Judo, weitere Angebote des Vereins, Judowerte und Kosten informierte, brachte Alex den neuen Anfängern erste einmal das Angrüßen und Stehen in einer Reihe bei, bevor die Kinder sich bei Lauf- und Raufspielen austoben und kennenlernen konnten. Viele Judo-Interessierte kamen durch eine Schulkooperation in den neuen Kurs. Alex hatte in der Zeppelinschule ein mehrwöchiges Projekt angeboten unter dem Motto „Schüler bewegen für ein aktives Leben“. In Kooperation mit dem Sportbund Pfalz und engagierten Lehrern gelang es ihr, einige der Teilnehmer für Judo zu begeistern. Noch im Januar beginnt sie ein ähnliches Projekt in der Grundschule in Hanhofen.

Noch können Neueinsteiger dazukommen:
Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 6,5 Jahren: montags, 16.30 bis 17.30 Uhr, Trainerin: Alex Schölch

Der nächste Judo-Anfängerkurs ist für den Sommer geplant.


16.01.2020

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links