Sportplakette des Landes für Gerlinde Görgen

Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte am 15. Oktober, die Sportplakette, die wichtigste Auszeichnung für Verdienste um den Sport in Rheinland-Pfalz. Gerlinde freut sich: „Ich bin nie über einen Kasten gesprungen und stehe nun neben Weltmeistern!“ Dass die Ehrung so ausfallen würde, hatte sie sich nicht vorgestellt. „Ich dachte, da wären fünf Leute, es gibt ein Foto und eine Urkunde, und das war‘s“, berichtete sie. Ganz so war es dann doch nicht. Schon der Empfang in der Staatskanzlei war beeindruckend, von Kameras des SWR verfolgt. Alle elf Ausgezeichneten wurden kurz vorgestellt und bekamen die gleiche Wertschätzung für ihre Verdienste. Beeindruckt war sie von der Leistung der Ministerpräsidentin, die den Abend mit den Sportlern verbrachte. Dankbar war sie auch für die moralische Unterstützung ihrer Begleiter*innen: Elke, Gaby, Michael, Conny und Monika Kabs feierten mit ihr.
 
Gerlinde, wir freuen uns mit dir und sind sehr stolz auf dich!

 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links