Judo Kata-Meisterschaften in Speyer
Am 23.04.23 fanden im Judomaxx die Kata Meisterschaften der Landesverbände Pfalz-Rheinland-Saarland statt. Es gingen 24 Teams in sieben Kata an den Start. Ziel der Teilnehmer waren den Kata Teil zum nächsten Dan (schwarzer Gürtel) zu bestehen oder Punkte zum aktuellen Stand zu bekommen.

In der Nage-no-Kata konnten sich Daniel Weigert (1.JC Grünstadt) mit Uke Mathias Mathias Reznicek (TV Asselheim) vor Patrick Bühler und Hanna Bößler (beide 1.JC Grünstadt) sichern.

Den ersten Platz in der Jugend Nage-no-Kata belegten Ella Cordes mit Alisa Basaran vor Alexander Krämer und Annika Schulte Platz 1.

Thomas Benker (1.JC Grünstadt) konnte sich den Titel in der Katame-no-Kata mit seinem Uke Mathias Mathias Reznicek (TV Asselheim) sichern.

Mathias Reznicek (TV Asselheim) ging auch in der Nage waza ura no Kata an den Start und zum ersten Platz.

Die Ju no Kata wurde von den international erfolgreichen Uli und Elke Bröckel (Dürkheimer JV) domminiert die Lea und Julia vom BSC Samurai Marburg distanzieren konnten.
Eine klare Sache war auch die Kodokan Goshin Jutsu die von Anita Glaser (SV Rengershausen) und Michael Hecker (TSG Wiesloch) gewonnen konnte.  Zweite wurden Axle Neymann und Jörg Schultheiß von JJC St. Ingbert.

In der Itsutsu no Kata konnten sich Lea und Julia vom BSC Samurai Marburg den Titel sichern.

Besondere Ehrung zum 6. Dan Judo
Vor dem Publikum der Kata Meisterschaften konnte Michael Hoffmann vom JSV Speyer der verdiente 6. Dan (rot-weißer Meistergrad) übereicht werden. Michael, der selbst national undiInternational in der Kime no Kata und der Koshiki no Kata Erfolge feiern konnte und seit Jahren als Wertungsrichter den Judo Verband Pfalz in allen Kata bei den deutschen Meisterschaften vertritt, durfte endlich seine Urkunde bekommen und mit Stolz den hohen Dan Grad tragen.

Thomas Hofmann, Kata-Referent JVP

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links