Bericht zum Kata – Lehrgang vom 08.05.2022

Am vergangenen Sonntag fand im Judomaxx im Rahmen der diesjährigen DAN-Ausbildung der abschließende Kata-Lehrgang statt. In den vergangenen beiden Jahren war der Ausbildungsbetrieb coronabedingt nur eingeschränkt möglich. Umso erfreulich, dass viele Judoka ihr persönliches Ziel nicht aus den Augen verloren haben. So war die Beteiligung in diesem Jahr entsprechend hoch. Und das galt auch für die Motivation der über 30 Teilnehmer, die fleißig unter Aufsicht des Lehr- und Prüfungsreferenten Thomas Föllinger sowie unter Anleitung des Kata-Referenten Thomas Hofmann an ihrer jeweiligen Kata feilten. Auch die höheren DAN-Träger/innen unterstützten ganz im Sinne der Judo-Werte.

Übergeordnetes Ziel war wie immer die Verfeinerung der Judo-Technik. Kurzfristig dürften jedoch die meisten Judoka den Kata-Tag am 12.06.2022 im Blick haben. Hier können die Katas unter Wettkampfbedingungen demonstriert und für die DAN-Prüfung -beim Erreichen der Mindestpunktzahl- angerechnet werden. Dafür drückt das Lehrteam allen Prüflingen die Daumen. Der Kata-Tag findet ebenfalls in unserem schönen Judomaxx statt.

Im nächsten Jahr sollen dann wieder -hoffentlich frei von allen Einschränken- die offiziellen Pfälzischen Kata-Meisterschaften ausgetragen werde.

Daniel Koliander
08.05.2022
 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links