Deutscher Meistertitel für Alesia Büttner, Platz 3 für Antonia Büttner
 

Große Freude herrschte beim Speyerer Betreuerteam Nadine Lautenschläger und Peter Lichtmannegger anlässlich der Ergebnisse bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der weiblichen U 18, die am Sonntag, den 02.03.25 in Leipzig stattfanden.
 
Die 16 Jahre alte Alesia Büttner gewann all ihre fünf Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 63kg und sicherte sich damit die Goldmedaille und den Titel Deutsche Meisterin. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester Antonia zeigte sich in ihrem ersten U 18 Jahr ebenfalls von ihrer besten Seite. Nach zwei Auftaktsiegen unterlag sie lediglich im Viertelfinale ihrer Gegnerin in der Gewichtsklasse bis 57kg, gewann danach jedoch alle Begegnungen in der Trostrunde und sicherte sich die Bronzemedaille.
Bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften gewann Lina Hartmann bis 57kg ihren Auftaktkampf, musste sich danach jedoch ebenso wie Babette Wegeler bis 52kg ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Beide schieden nach guten Leistungen in der Trostrunde aus.
 
Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der männlichen U 18, die einen Tag zuvor ebenfalls in Leipzig stattgefunden hatten, verpasste Georgiy Lutz knapp eine Medaille in der Gewichtsklasse bis 60kg. Nach drei Auftaktsiegen verlor er sowohl den Kampf um den Einzug ins Finale als auch die Begegnung um Bronze und beendete den Wettkampf auf einem guten, jedoch undankbaren 5. Platz
 
Kampflisten und Ergebnisse unter:
https://results.dokume.net/#/home/1952
 
Volker Heyer
 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links