Nachwuchsturnier, Mitmachprogramm, Jubiläumsfeier

Der Tag begann perfekt organisiert mit dem Heiner Sprau Gedächtnis-Turnier, bei dem fast 70 Judo-Neulinge erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln konnten. Von Jugendlichen betreut, gecoacht und geschiedst, lernten sie mit Sieg und auch mit Niederlage umzugehen. Gerlindes Appell, sich zu trauen, auch wenn man unsicher ist; zu kämpfen, auch wenn man aufgeregt ist, und die Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn man enttäuscht ist, hat gefruchtet. Geholfen hat sicherlich das gemeinsame Aufwärmen. Auch dass Michael die Regeln noch einmal genau erklärt hat und die wichtigsten Kampfrichtersignale gezeigt wurden, gab Sicherheit - nicht nur den Judoka, sondern auch den zuschauenden Eltern. Am Ende gab es nur Gewinner: Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, vor allem aber der Stolz, seine Ängste überwunden zu haben.

Nach der Siegerehrung und der sehr gut besuchten Mini-Disco gab es für Kinder einen Bewegungsparcour und eine Stationenrallye, für Eltern gab es verschiedene MItmachangebote: Taiso, Move&Relax, Fitness, Selbstverteidigung, Karate.

Eine kleine Taiko-Vorführung leitete die Ehrung der langjährigen Mitglieder ein, bevor es in die gemütliche Jubiläumsfeier überging, gekrönt vom Einmarsch der in Berlin so erfolgreichen Schulmannschaft des GYmnasiums am Kaiserdom (3. Platz bei Jugend trainiert für Olympia).

Beeindruckend war nicht nur die Anzahl der jungen Kämpfer/-innen, sondern auch der Helfer/-innen, die den ganzen Tag über unermüdlich, freiwillig und mit guter Laune am Kampfrichtertisch, am Computer, in der Küche, am Mischpult, als Trainer/-innen und im Hintergrund den Tag zu einem vollen Erfolg machten.

Danke an alle, es war ein gelungenes Fest!


Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links