Erinnerung an Georg Kucharczyk
Vor 40 Jahren, wir trainierten damals in der Woogbachschule, kam ein kräftiger, sportlicher über 30jähriger Mann zum Erwachsenen-Training. Er hatte ein Judogi mit einem weißen Kyu (Gürtel) an und stellte sich wie üblich in die Reihe, also am Ende gegenüber unserem Trainer und "Meister", dem heutigem Ehrenvorsitzenden "Atze". Schnell stellten wir fest: "das ist kein Anfänger"! Es stellte sich heraus, dass Georg ein Spätaussiedler aus Polen war, der dort bereits polnischer Trainer im Nationalkader gewesen ist. Georg schloss sich unserem JSV an. Einige Jahre später wurde er Trainer der ersten Männer- und auch der Frauenkampfmannschaft. Er engagierte sich darüber hinaus im Judo-Landesverband als Kampfrichter und war trotz seiner stillen Art allseits beliebt.
Leider ist er vor vier Jahren (2018), kurze Zeit nach seiner Ehefrau, ebenfalls verstorben.

Am 12. Februar würde er 75 Jahre alt werden.

Unser Sportfreund ist nicht vergessen.

Erich Cordes


01.02.2022

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links