Treffen der Demenzsportgruppe

Am Montag, 12. März, ging es gleich weiter, die ehemalige Demenzsportgruppe trifft sich etwa zwei Mal im Jahr, um sich weiterhin auszutauschen, den Kontakt nicht zu verlieren und sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern. Leider werden es von Mal zu Mal weniger Demenzkranke, aber die pflegenden Angehörigen bleiben der Gruppe treu. Es wurde viel gelacht und gesungen, die Betreuerinnen Elisabeth Engelhardt (mit Gitarre) und Monika Kreckel sowie Gerlinde und Gertrud Schilling standen für Fachfragen zur Verfügung, erzählten lustige Geschichten, boten Kaffee und Kuchen an und sorgten für eine nette Atmosphäre. Die Stars des Vormittags waren jedoch die „Babys in Bewegung“ (ein neuer Kurs, der sich an Kleinkinder von 3 bis 6 Monate richtet). Spätestens als Anni mit ihrer Tochter Lilly die Senioren besuchte, gab es auf beiden Seiten große Freude mit Lachfältchen. Die Demenzgruppe freute sich, dass ihre Hallenzeit nun von der übernächsten Generation sinnvoll genutzt wird.

14.03.2018

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links