Sommerfreizeit: Emmerichshütte in Daxweiler

Am Samstag, den 14. Juli gegen 10.00 Uhr, trafen sich 24 Kinder und 12 Betreuer am Judomaxx, bereit in die Emmerichshütte nach Daxweiler zu fahren.  Dort angekommen bezogen die Kinder erst einmal ihre Zimmer und nach einem kurzen Kennenlernen begann auch schon das Programm mit gemeinsamen Spielen ums Haus und abends Spielen im Stuhlkreis. Das Thema, der diesjährigen Freizeit lautete Fantasy mit Harry Potter und dem Herrn der Ringe. Jeden Morgen wurde ein Teil aus dem Herr der Ringe Buch vorgelesen. Sonntags, entdeckten wir die Welt von Harry Potter und lernten Quidditch spielen. Bei einem spannenden Quidditch-Turnier, zwischen den Häusern und einem Dementor-Abwehr-Fänger, waren die ersten beiden Tage wie im Fluge vergangen.  Abends haben wir den Tag bei gemeinsamem Grillen mit Stockbrot gemütlich ausklingen lassen. In den nächsten Tagen machten sich die Kinder auf den Weg zum Schicksalsberg, um den Ring hinein zu werfen. Nicht nur vor den Orks mussten sich die Kinder in Acht nehmen, sondern auch vor den Wildschweinen die im Mainzer Wald unterwegs waren. Dazu hatten die Betreuer allerdings die Kinder mit einer Wildschweinschutzübung (WSSÜ) sehr gut vorbereitet. Der letzte Abend wurde dazu genutzt, einen Jungs- bzw. Mädelsabend durchzuführen, die Mädchen lackierten sich die Nägel, probierten neue Frisuren und entspannten sich dabei. Die Jungs spielten Dart oder Bingo und relaxten ebenfallls. Dies hat allen sehr viel Freude bereitet.

Nach einer spannenden aber auch anstrengenden Woche kamen alle am 19. Juli zurück. Alle Kinder und Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon wieder auf die nächste Sommerfreizeit im nächsten Jahr und dafür gibt es bereits 24 Anmeldungen.

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links