Internationaler Kochtreff

Seit 2004 ist der JSV Stützpunktverein des Sportbund-Programms „Integration durch Sport“. Schon früher, aber vor allem in diesen vergangenen 15 Jahren gingen wir immer offen auf Migranten zu, motivierten sie zur Mitarbeit und Teilnahme im Verein und setzten viele Projekte mit Kindergärten und Schulen um. Viele neue Helfer bringen sich in die Vereinsarbeit ein, viele Athleten bereichern unsere Teams, viele Menschen unterstützen uns. Die JSV-Familie wurde dadurch bunter und international. Kinder lernen sehr schnell Deutsch und sind oft nach wenigen Monaten sprachlich vollständig integriert. Manchen Eltern fällt dies wesentlich schwerer.

Bei einem gemeinsamen Essen im März bei Gerlinde entstand eine neue Projektidee. Wir wollen uns regelmäßig  treffen, und uns über unsere frühere Heimaten austauschen.
Wir starten am Montag, 6. Mai um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Kochen.

Lela Gabadze wird uns in die georgische Küche einführen und uns beim anschließenden Essen von ihrer Familie und Heimat erzählen.

Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen – Anmeldung ist wegen der Vorbereitung erforderlich an Gerlinde,  jsv.goergen@t-online.de

Wir freuen uns auf einen entspannten Austausch und neue Rezepte,
Gerlinde

 

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links