Berichte Wilde 13 Sommer

Woche 1:  Das magische Baumhaus – Abenteuer in der Südsee
Wir sind mit dem magischen Baumhaus in der Südsee gelandet.
Nachdem wir versucht haben ein eigenes Schiff zu bauen (in Form von Bewegungsspielen), haben wir begonnen die Insel Hawaii zu erkunden.
Die Ureinwohner haben uns gezeigt wie man Instrumente herstellt (Trommeln basteln) und in ihre Kochkünste eingeführt (Toast Hawaii und Cocktails)
Einen Tag nutzten wir um in der Südsee baden zu gehen (Schwimmbadtag)
Am Donnerstag erhielten die Kinder ein ausgiebiges Surftraining (diverse Bewegungsspiele) und konnten sich dann bei Wasserspielen austoben.
Um uns vor dem Tsunami zu retten, mussten wir uns am Freitag auf den Weg zum Judomaxx machen (Rallye durch Wohngebiet) und haben uns mit Gruppenspielen von unseren Freunden aus Hawaii verabschiedet.


Woche 2:  Das magische Baumhaus – Ruf der Delfine
Mit dem magischen Baumhaus sind wir am Ozean gelandet. Um das Rätsel des Ozeans lösen zu können, müssen wir uns auf die verschiedenen Gegebenheiten vorbereiten (Bewegungsspiele).
Dabei begegnet uns ein altes U-Boot, welches wir ausprobieren (Hindernisparcours). Unterwegs begegnen uns eine Vielzahl von Tieren (basteln von Tintenfischen und Wasserspiele im Hof).
Im Kampf gegen den Hammerhai müssen wir unsere letzten Kräfte mobilisieren (Ringen und Raufen).
Zur Erholung gehen wir am Mittwoch in einer abgelegenen Bucht schwimmen (Schwimmbadtag).
Auf einer Exkursion an dem nahegelegenen Woogbach lernen wir Tiere der einheimischen Gewässer kennen.
Das Rätsel können wir am Freitag endlich lösen, nachdem wir allen Hinweisen bis zur Insel gefolgt sind (Rallye im Stadtgebiet).

Nicole Seiler
09.08.2019

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links