Internationale Deutsche Katameisterschaften in Maintal

Am vergangenen Wochenende fand in Maintal die IDKM statt. Von der Dürkheimer Judo Vereinigung gingen die Titelverteidiger der Ju no kata, Elke und Jürgen Bröckel auf die Matte. Und die beiden schafften erneut mit einer sehr guten Leistung den Sprung auf das Siegerpodest, wobei es am Ende gegen die frisch gebackenen Weltmeister „nur“ zu Platz3 langte.
Auch in der Katame no kata gab es für die Dritten aus 2017 Reinhard Köhler (1.BC Zeiskam) und Jürgen Mohr vom JSV Speyer etwas zu verteidigen. Über die erfolgreiche Vorrunde und eine deutlich bessere Demonstration im Finale, sicherten sich die beiden erneut Platz 3.

Da Daniel Koliander beruflich nicht antreten konnte, ging Thomas Hofmann mit Jürgen Mohr zusammen (beide JSV Speyer) und der Koshiki no kata an den Start. Aufgrund einiger Fehler konnte leider nur der 4. Platz identisch zu den Deutschen Meisterschaften erreicht werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer vom Judo Verband Pfalz.
Am Sonntag erfolgte noch ein anschließender Kata Lehrgang, an dem Elke und Uli Bröckel sowie Thomas Hofmann teilnahmen,  um sich weiter fortzubilden.
 
Thomas Hofmann
08.11.2018

Judomaxx
Butenschönstr. 8
67346 Speyer

06232-980461


Impressum

06232-980462


Links